Nichts schief gegangen! Gasherbrum ist online.

Screenshot aus dem iTunes-Store. Gasherbrum, ein Release von Professor Dr. Christian Zich.Heute Früh hatte ich ein ganz besonderes, ausgesprochen tolles Erlebnis. Mein erster Release erschien in den verschiedenen Onlinestores und Streamingplattformen. Für mich ist dies aber erst der Startpunkt, denn ich möchte eine Geschichte erzählen, in die das Album eingebettet ist. Sie handelt von einer Maschine, die ein Königreich übernimmt und die Einwohner mit subtilen Methoden versklavt. Insgesamt besteht die Geschichte aus 6 verschiedenen Kapiteln:

  • Prolog: die Ankunft der Maschine, erzählt durch die Hauptperson der Geschichte
  • Valley of Demons: die Maschine festigt die Grundlage ihrer Herrschaft und zwingt die Bevölkerung zu Höchstleistungen.
  • The Leader’s Task: Unsere Hauptperson bekommt eine Aufgabe, die sie unmöglich erfüllen bzw. überleben kann. Unsere Hauptperson soll auf den Gasherbrum hinaufsteigen.
  • The Beautiful Mountain: auf dem Weg zum Gasherbrum besinnt sich unsere Hauptperson und erkennt die Fehler der Maschine.
  • The Holy Egg: die Lösung des Problems ist nahe.
  • The Leader’s Fall: das Problem wird gelöst.

Die Geschichte werde ich jedoch an einer ganz anderen Stelle erzählen, denn nach langem überlegen habe ich festgestellt, dass ich mit einiger Fantasie zwar problemlos meine Djing-Aktivitäten in diesem Block unterbringe, aber künstlerische Ausflüge in Form von Geschichten, Zeichnungen und Animationen eingebettet in deren musikalischer Umsetzung passen beim besten Willen nicht mehr in dieses Gefüge. Daher gibt es einen komplett neuen Blog, indem ich meine künstlerische Ader austoben werde. Mehr dazu in der nächsten Zeit. Stay tuned.

Mehr zu diesem Thema…