Gestern Abend, inmitten des Open Air-Auftritts an unserer geliebten Hochschule flatterte eine E-Mail aus Kanada herein, die ein ganz riesengroßes Hurra nach sich zog (siehe Abbildung). Ja, am 13. Mai geht mein erster Release online. Es war ein langer Anlauf, da die gemasterten Tracks bereits seit Oktober letzten Jahres bei mir auf der Festplatte lagen. Aber – aufmerksame Leser meines Blogs kennen die Ausrede – der VHB-Kurs. In gewisser Weise bin ich dankbar für diesen Kurs, denn er muss für alles herhalten was liegen geblieben ist. Wobei die Veröffentlichung meiner Tracks mich wirklich jede Woche mindestens einmal beschäftigt hat, aber irgendwie war nie Zeit dafür. Und außerdem rede ich mir erfolgreich ein, dass es ja immer noch ein Hobby mit einem Schuss Selbstverwirklichung ist. Deswegen gelten Termine nicht.
Deswegen konnte ich mir gestern nicht verkneifen 2 meiner Tracks beim Open Air zu spielen. Leider war das Publikum darüber nicht so begeistert, denn ich habe es geschafft um 22:30 Uhr die Tanzfläche leer zu spielen. Aber wie auf einer meiner Folien aus dem DJ Kurs zu lesen ist: „jeder gute DJ hat schon mal die Tanzfläche leer gespielt“. Genau das habe ich gemacht. Aber bis 23:05 Uhr war die Tanzfläche dann wieder voll. Und um 23:30 Uhr war trotz leicht einsetzenden Regen die Stimmung auf dem Höhepunkt und ich hätte wahrscheinlich noch ein bis 2 Stunden weiterspielen können. Leider hieß es dann nach einer Zugabe aufhören. Schade, es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und das Publikum war wirklich toll.
Kleiner Treppenwitz am Rande: um 19:46 Uhr habe ich auf Facebook gepostet, dass es um 20:00 Uhr aufhört zu regnen, genau wenn ich anfange zu spielen. Mit etwas Verzögerung hörte die Regen dann wirklich um ca. 20:30 Uhr auf und es waren trotz des schlechten Wetters relativ viele Leute da.
By The Way, warum heißt das Album eigentlich Gasherbrum? Und warum heißen die Tracks so? Fragen über Fragen, die ich in den nächsten Tagen beantworten werde. Stay tuned
Mehr zu diesem Thema…
- House Altar Februar 2022
- Die Musiktipps für die Silvesterfete vom DJ-Professor und ein Blick hinter die Kulissen einer ARD-Fernsehsendung.
- House Altar – Mai 2021 DJ Set.
- My Uncle’s House Altar – März 2021 DJ Set.
- Mixcon 2020 – die Geheimnisse des Personal Branding in Kurzform.
- Warum eigentlich Personal Branding? Teil 2, was bringt es mir eigentlich?
- Was Sie schon immer über Personal Branding wissen wollten und warum die mixcon 2020 der erste Schritt in die richtige Richtung ist.
- Let’s play techno tonight…
- Was man nicht so alles im Internet findet…
- THD goes DJing! Die vierte Runde.
Der arme vhb-Kurs wird aber ganz schön als Ausrede strapaziert. Für die leere Tanzfläche und das Wetter kann er aber nichts!
Stimmt. Aber nachdem ich mich bewusst für den VHB-Kurs entschieden habe, muss ich mich nur bei mir selber beschweren. Habe ich auch gemacht, jeden Tag vor dem Spiegel. :) Die Tanzfläche wurde aber dann voll, der Abend richtig gut.