Lena hat mir endlich wieder geschrieben, aber was will Sie von mir?

Spam MailEndlich schreibt sie mir wieder. Und ich dachte schon, sie hätte mich (Gott sei dank) vergessen. Schade, hat sie doch nicht und jetzt legt sie noch einen drauf. Mit einem weidwunden Blick im Gang in Ihrer Plattenbau-Wohnung in Tumen und der Ansage, sie sei alleine. Liebe Lena, schade. Aber leg dir halt endlich einen Facebook-Account zu oder belästige deine Nachbarn, aber nicht mich. Oder geh auf den Studentenball der Ingenieursfakultäten, dort gibt es so wenige Frauen, mit dem Blick wird das ein voller Erfolg.

Aber fangen wir doch mal ganz von vorne mit einem Brief an. Sicher störst du mich, aber auf eine angenehme Art und Weise, denn damit habe ich wieder einen Blogbeitrag in dem ich mich austoben kann. Bei dem 2. Satz habe ich mich fast kaputt gelacht. Was möchtest du von mir? INCONTRARE? Was ist denn das wieder für ein Schweinkram? Aha, die Übersetzungssoftware verwechselt? Dieses Wort ist italienisch und bedeutet treffen. Nein liebe Lena, ich mag mich nicht mit dir treffen. Mit dem Blick kannst du zwar zum Steine erweichen in den nächsten Steinbruch im bayerischen Wald gehen (dort gibt es sicher stramme Männer, mit denen du incontraren kannst und zwar bis du schwarz wirst), aber mich macht dieser eher wahnsinnig. Dafür gibt es in unserer Familie 2 Hunde, die schauen genauso und zwar immer, wenn sie was zum fressen haben wollen oder ich am Tisch sitze und sie gerne das haben wollen, was bei mir auf dem Teller liegt. Aha, du bist wahrscheinlich nicht alleine, sondern du hast bloß Hunger. Mensch, liebe Lena kauf dir doch was zum Essen, vielleicht verschwindet dann der Hundeblick. Nein, übrigens die Antwort ist nicht positiv.

Du lebst also in Tumen, ja und dann hört der Satz auf einmal in der Mitte auf. Was hast du denn einmal gemacht? Einmal den Hundeblick ausprobiert, die Wohnung geputzt oder ein einziges Mal versucht, Bablefish richtig zu bedienen? Letzteres hat nicht funktioniert. Dann kommt aber wirklich das Hammer-Versprechen: ein Leben lang verfolgen. Oh Gott, bedeutet dies, dass ich jetzt jede Woche dieses Foto mit dem Hundeblick aushalten muss? Nein, das werde ich nicht schaffen. Ich schicke dir übrigens keine Bilder von mir und außerdem bin ich auch nicht dein Freund.

SpamLiebe Lena, aus uns beiden wird glaube ich nichts. Geh zum Steine erweichen in den Steinbruch oder auf den nächsten Ingenieursball. Viel Spaß und Grüße nach Tumen.
Lena’s Mail gibt es übrigens auch in der Nowosibirsk-Edition (siehe Foto 2).

Mehr zu diesem Thema…