Das Stadt-Land-Fluss-Festival wird ins Allgäu verlegt.

Der Auftritt übermorgen kommt mit Siebenmeilenschritten immer näher. Gestern Abend habe ich mich ganz begeistert mit dem ersten von zwei Sets beschäftigt (ein schnelles, ein langsames) und um 23:30 Uhr den Rechner zugeklappt, mit dem guten Gefühl “könnte echt was werden“. Aber drehen wir das Rad der Zeit etwas zurück. Wir befinden uns im Allgäu vier Wochen früher. Selbstverständlich habe ich in meiner alten Heimat richtig anständig Werbung gemacht.

Aus einer spontanen Laune heraus habe ich mir den Scherz erlaubt und die Reserveplakate, die ich seit zweieinhalb Monaten im Kofferraum spazieren fahre an verschiedenen Ecken im Allgäu aufgehängt, vor allem an den Plätzen, mit denen ich ganz positive Erinnerungen verbinde. Schloss Neuschwanstein habe ich schon gepostet, zur Einstimmung auf übermorgen zwei verschiedene Motive, geschossen am Bannwaldsee. Laut Wikipedia ein 2,8 m² großer See auf dem Gebiet der Gemeinde Schwangau.

Mit diesem See verbinden mich viele tolle Kindheitserinnerungen: Schnorcheln, Windsurfen oder auch faul einen halben Tag auf der Luftmatratze liegen. Leider ist der See jetzt für Surfer gesperrt, aber in den achtziger Jahren war er bei Ostwind ein traumhaftes Revier, denn im Gegensatz zum Forggensee, dem größten Stausee Bayerns, war er selbst früh im Jahr schon immer relativ warm und wenn man nach einer verunglückten Powerhalse einen Tauchgang hinterlegte, fiel die Erfrischung nicht gar so schlimm aus. Die ersten zwei Fotos habe ich an der Bushaltestelle geschossen, weil ich die Kombination mit der Förderung durch den bayerischen Staat ganz witzig fand, das dritte Foto am Parkplatz auf dem Weg zum Gemeinde-Badeplatz.

Bannwaldsee, Gemeinde SchwangauBannwaldsee, Gemeinde Schwangau Bannwaldsee, Gemeinde Schwangau

So, jetzt wird wieder etwas gearbeitet; heute Abend bastle ich dann an meinen zweiten Set, ich freue mich auf Samstag.

Mehr zu diesem Thema…

Ein Gedanke zu „Das Stadt-Land-Fluss-Festival wird ins Allgäu verlegt.

  1. Pingback: Sogar die Gemeinde Schwangau macht Werbung für das Stadt-Land-Fluss-Festival! | christian zich

Kommentare sind geschlossen.