Personal Branding: Tutorium. Teil 4

Zuletzt ging es um das Thema bzw. die Herausforderung nicht nur kurzfristig und ad-hoc für die Zielgruppe attraktiv und ansprechend zu sein, sondern nachhaltig auf seine Community/Zielgruppe zu achten und gleichzeitig interessant und ansprechend zu sein. Dieser letzte Beitrag soll den Input über das Thema Personal Branding für bildende Künste und Musiker einmal abrunden. 

In dem Tutorium findest du weitere und vor allem ganz praktische und ausführliche Informationen, die dir einen noch tieferen Einblick ermöglichen und durch die du persönlich herausgefordert wirst, selbst die Kreation der Vermarktung deiner Person anzugehen und in die Hand zu nehmen. Dabei soll es darum gehen, dich selbst kennenzulernen – deine Persönlichkeit einordnen zu können, um auf Grundlage deiner Erkenntnisse eine Personal Brand zu entwickeln und aus dir heraus zu kitzeln. 

Seine Persönlichkeit zu kennen, ist der erste Schritt zum Erfolg 

Wer seine Persönlichkeit kennt, sie benennen und beschreiben kann, vor allem wer weiß, sie gezielt und an der richtigen Stelle einzusetzen bzw. zum Vorschein zu bringen, hat bereits die halbe Miete. 

Denn bei Persönlichkeit geht es um eigene Charakterzüge, Eigenschaften und Besonderheiten, die wir uns zum Teil im Leben immer weiter ausbauen und aneignen können. In welchen Momenten und an welchen Stellen können diese gezielt miteinander kombiniert und eingesetzt werden? Um diese Fragen beantworten zu können, klick dich doch in den Kurs/Tutorium rein und melde dich an – ganz unverbindlich und kostenlos. 

Recap

Als kurze Konklusion wollen wir nochmal gemeinsam auf die angesprochenen Themen eingehen, um einen kurzen Überblick zu gekommen und die Kernpunkte zusammenzufassen. Zuerst ging es darum, dass die eigene Personenmarke heutzutage immer wichtiger wird und damit die Anforderungen steigen. Bei Personal Branding geht es um die Präsentation der eigenen Person, der eigenen Stärken und somit dem ‚Publikum‘ die Möglichkeit zu geben, inspiriert und mitgerissen zu werden. Worin liegt deine Passion und wie möchtest du von außen von anderen wahrgenommen werden? All diese Antworten auf jene Fragen brauchen Zeit – deine Brand und Identität kannst du somit (in einem gewissen Rahmen) immer weiter ausbauen, weiterentwickeln und damit festigen. Dieser Prozess ist ein Abenteuer wert! Und das wichtigste: bleib du selbst, bleib authentisch – eben ganz individuell. 

Hilfreich können auch die repräsentativen Studienergebnisse der Befragung des letzten Jahres 2021 sein. In diesem Zuge ging es um die Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung eines jeden Künstlers der Zielgruppe gegenüber dem Künstler.

Wie Beschreibung und Titel der Themenreihe und während der Blogbeiträge immer wieder angeteasert, hast du die Möglichkeit, dich für ein kostenloses Tutorium anzumelden. Dieses geht genauer in die einzelnen Themenbereiche hinein und begleitet dich durch den Prozess des Findens der eigenen Persönlichkeit sowie die Schaffung und Kreation deiner eigenen Personenmarke. Du hast die Möglichkeit, dich für das Tutorium einzuschreiben und dich anzumelden und wirst dabei an die Hand genommen, folgende Fragen für dich beantworten zu können: 

  • Auf welche Skills möchtest du aufbauen und ausbauen?
  • Aus welchen Komponenten setzt sich deine Persönlichkeit zusammen?
  • Wie und auf welche Art und Weise möchtest du deine Personal Brand vermarkten? 

Begib dich auf die Reise und lass dich darauf ein, deine eigene Brand zu definieren und zu entwickeln.

Stay tuned. 

Mehr über Personal Branding…