Bye Bye C2. Eine (kleine) Ära geht zu Ende.

C2 Deggendorf, die AbschiedsfetenHeute werde ich mit meinem Lehrmeister Charnaux meinen persönlichen Abschied vom C2 unter Andy’s Regie feiern. Mehr mit einem weinenden als mit einem lachenden Auge. Warum? Im C2 hatte ich meinen ersten Auftritt nach meiner Studentenzeit überhaupt, am 13.05.2013. Eine ganz aufregende Geschichte, die gefühlt jetzt schon zwei Jahrhunderte zurückliegt. Vorgestern im Holler habe ich mich mit einigen damaligen Erstsemestern unterhalten, die genau an diesem Tag da waren. Am besten gefiel mir die Aussage, dass ich jetzt viel besser spiele als damals. Jetzt sind genau diese Studierenden fertig mit dem Studium. Eine kleine Ära eben nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für mich, in der ich nicht nur den Kampf gegen die Übergänge gewonnen, sondern auch einen Wechsel in der Technik durchgezogen habe. Vorgestern zum ersten Mal mit CDJs in der Öffentlichkeit gespielt und nur einen Übergang versenkt. Heute das zweite Mal. Immer noch ein ungewohntes Gefühl, mich nur mit Kopfhörer und zwei USB-Sticks auf den Weg zu machen. Aber wie schon bemerkte: When life gets annoying…

Es hat mir immer viel Spaß gemacht, im C2 zu spielen, vor allem weil ich dort das spielen durfte, was ich wollte: Deep House, House, Techno – je nach Lust und Laune. Heute Abend werde ich mit House anfangen und dann Richtung Techno einschwenken. Außerdem veranstaltete ich meine ersten eigenen Veranstaltungen unter dem Titel „Rave the TH DEG„. Beides mal ein schöner Erfolg, jetzt brauche ich eine neue Location. Auch schade. Genug der Traurigkeit, heute abend feiern wir, morgen jammern wir und übermorgen sieht die Welt ganz anders aus.

Stay tuned.

Mehr zu diesem Thema…