Kind, was machst du denn da?! Eine Informationsveranstaltung an der Grundschule Bernried für Eltern zum Thema Gefahren und Möglichkeiten des Internets.

warnschildDas Internet mit allen seinen Möglichkeiten bietet genauso viele Chancen wie Gefahren. Kinder, die ohne eine (unaufdringliche) Anleitung durch die Eltern sich im Internet bewegen, können unbeabsichtigt auf Dinge stoßen, die nicht im Sinne der Eltern sind. Der Vortrag an der Grundschule Bernried richtet sich an Eltern, die sich kurz und knapp einige Informationen darüber abholen wollen, wie sie den eigenen Nachwuchs besser in die große weite Welt des Internets begleiten können. Diesen Vortrag werde ich nicht alleine bestreiten, sondern bekomme tatkräftige Unterstützung von einigen Studierenden des Studienganges International Management, die interessante und spannende Erkenntnisse aus einem Projekt mit den 4. Klassen der Grundschule Bernried einfließen lassen. Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen.