Mit 5 Schritten zum sicheren Facebook-Impressum.

Ein interessanter Artikel rund um Rechtssicherheit bei Facebook. Hier der Originaltext von der Seite:

  1. Eine Facebook-Seite, die geschäftlich ist, benötigt ein Impressum (zwar benötigen auch viele nichtgeschäftliche Facebook-Seiten ein Impressum, aber mangels geschäftlicher Wettbewerber können sie nicht abgemahnt werden).
  2. Ein Impressum muss einfach erkennbar und unmittelbar erreichbar sein
  3. Lt. LG Aschaffenburg ist ein Impressum im “Info”-Bereich nicht einfach erkennbar.
  4. Ein Link zu einer Website ohne Hinweis, w ie z.B. “Impressum: http://” ist ebenfalls nicht einfach erkennbar.
  5. Lt. BGH darf ein Nutzer von jeder Angebotsseite nicht häufiger als 2 Mal klicken, bis er zum Impressum gelangt.
  6. Diese Regeln gelten lt. OLG Hamm auch für mobile Versionen

Quelle: http://allfacebook.de/pages/mit-5-schritten-zum-sicheren-facebook-impressum-update-nach-designanderungen

Die Lösung gibt es auch auf dieser Seite..