7 Tage, 7 Lieder und 7 Nominierungen: The Damned

Gestern habe ich ein Lied gepostet, dass einer meiner Highlights der Reggae-Phase war. Doch kurze Zeit später war eine komplett andere Musikrichtung bei mir angesagt, jetzt nicht erschrecken: Punk. Wie einige wissen, bin ich in der schönsten Ecke Deutschlands aufgewachsen, in der Nähe der Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau. Im Nachhinein wundert es mich, dass bei aller Begeisterung für die Volksmusik, irgendwann mal in der Plattenabteilung unseres Supermarktes das Debütalbum der Punkband „The Damned“ auftauchte. Ich kaufte mir die Platte, weil ich das Cover recht witzig fand und war doch ziemlich überrascht als ich sie zu Hause zum ersten Mal auflegte. Richtig begeistert – ganz im Gegensatz zu meinen Eltern. Das meiner Meinung nach beste Lied von der ganzen Platte war „Love Song“. Here we are.

Morgen gibt es die nächste Überraschung.

Ein Gedanke zu „7 Tage, 7 Lieder und 7 Nominierungen: The Damned

  1. Pingback: 7 Tage, 7 Lieder und 7 Nominierungen: Alien Sex Fiend | christian zich

Kommentare sind geschlossen.