7 Tage, 7 Lieder und 7 Nominierungen – jetzt mache ich ausnahmsweise auch mal bei einer facebook-challenge mit

Es war nur eine Frage der Zeit, bis ein Facebook-Freund auf die Idee kommt, mich für eine Facebook-Challenge zu nominieren. In diesem Falle war die Aufforderung aber so nett, dass ich nicht Nein sagen konnte (Danke Herr Bauer). Interessant ist, dass ich sowieso vorhatte, etwas mehr über meine Lieblingssongs zu posten und deswegen fange ich heute mit einem relativ alten Kandidaten an, über den ich zum moderneren Techno gekommen bin:

Adam Beyer & Joseph Capriati – Congenial Endeavor

Kurz zur Geschichte hinter diesem Track. Mit meinem DJ-Lehrmeister (Obi Wan Dent) habe ich mich vor zwei Jahren über Techno unterhalten und mich gewundert, warum er diese Richtung der elektronischen Musik so gut fand. Ich kannte nur die alten Recken, wie zum Beispiel Westbam und Marusha. Die wollte ich aber beim besten willen nicht mehr hören, geschweige denn auflegen. Sie gefielen mir schon nicht zum Zeitpunkt ihrer Erstveröffentlichung und es hat sich daran seither nichts mehr geändert. Er hat mir aber trotzdem ein paar Tracks zum hören mitgegeben, darunter war der oben genannte. Ich fand den sofort toll und finde ihn immer noch toll. Danke Stefan für den Einstieg in den modernen Techno.

Mehr zu diesem Thema…