7 Tage, 7 Lieder und 7 Nominierungen: Alien Sex Fiend

Auf geht es in die 6. und vorletzte Runde. Heute gibt es wieder eine kleine Überraschung. 1984, ich begann gerade zu studieren, stolperte ich mit der Hilfe eines Bekannten über die folgende Gruppe: Alien Sex Fiend und ihr 2. Album Acid Bath. Der Sound war eine verquere Mixtur aus elektronischer Musik (siehe vorgestern) und Punk (siehe folgender Eintrag), kombiniert mit Geräuschen und Vokals, die ganz entfernt an Gesang erinnern könnten – mit viel Fantasie. Ich habe mir damals die Platte gekauft und ununterbrochen gehört. Ich fand auf der einen Seite den experimentellen Charakter der Musik richtig toll fand, auf der anderen Seite die Kombination mit elektronischer Musik. Die folgenden Werke der Gruppe wurden immer kreativer oder schräger, je nach Interpretation, so dass mir immer weniger Songs gefielen. Einzige Ausnahme war der Soundtrack zu einem Computerspiel, Inferno. Aber hier mein Favorit vom oben genannten 2. Album: E.S.T.

By the way: Sie gefällt mir immer noch. Ich habe gerade auf Wikipedia gelesen, dass viele andere Stars (Robert DeNiro, Tim Burton, Iggy Pop, etc.) Fans dieser Gruppe sind. Da bin ich in gar nicht in so schlechter Gesellschaft. Könnte schlimmer kommen.