Willkommen 2020! Hurra, ich bin wieder da!

  • Das ganze Thema Werbung werde ich nicht streichen, ich werde mich aber nur noch auf die verhaltensbasierte Optimierung von Kommunikationsaktivitäten fokussieren. Warum? Während sich vieles im Verlaufe der Zeit abnutzt, bei der Beschäftigung mit den verschiedenen Spielarten der Sozial- und Individualpsychologie wurde die Begeisterung eher größer und nicht kleiner. Und daher wird mein Lieblingsthema Marketing 4.0 sich mehr auf das Thema Werbung ausrichten.
  • Und was mache ich mit der ganzen Luft? Ich werde mich auf den weiteren Ausbau meines VHB-Kurses fokussieren, allerdings mache ich dieses Jahr nicht den Fehler und schreibe gleich wieder ein Buch darüber. Ich werde ganz langsam und ganz vorsichtig in den entsprechenden einschlägigen sozialen Netzwerken den Open-VHB-Kurs pushen und dem Rest der Welt beibringen, was da an tollen Sachen auf den Servern der VHB liegt.
  • Die größte Änderung betrifft aber weder das Thema Verkaufsgespräche, auch nicht Personal Branding und Marketingkommunikation, sondern eher die Verwirklichung eines Kindheitstraums. Die eine Hälfte habe ich in Form meiner ersten EP realisiert, jetzt kommt die zweite Hälfte. Ich habe mich in den letzten paar Monaten sehr viel damit beschäftigt, eine alte Leidenschaft, das Zeichnen, wieder zum Leben zu erwecken, damit ich nicht nur die Geschichten um meine Tracks herum erzählen kann, sondern diese auch in einer eigenen, vielleicht auch schrägen Art und Weise zu visualisieren. Dazu habe ich mir einen eigenen Blog eingerichtet, sodass in diesem Blog sich der ganze Themenbereich Musik, Djing und ähnliches drastisch reduziert. Dazu aber mehr in der nächsten Zeit.
  • Was ich auch noch beibehalten werde ist meine Hall of Fame, die habe ich im letzten halben Jahr schmählich vernachlässigt. War aber eh nicht so schlimm, denn im letzten Jahr gab es nur 2 wirklich bemerkenswerte Bachelorarbeiten. Der Rest war gut, teilweise sehr gut, aber eben nichts, was heraussticht. Ich nutze jetzt die Gelegenheit, um mich bei den beiden Studierenden zu entschuldigen, die ich letztes Jahr an getriggert habe, aber bis jetzt noch nichts online gebracht habe. Sorry, war nicht die Absicht.

Stay tuned, es gibt noch viel zu schreiben. Packen wir’s an.

Mehr zu diesem Thema…