Wie sieht die Arbeitswelt der Zukunft aus? Wie arbeiten wir morgen?

Als ich 1989 (gefühlte 2 Jahrhunderte her) anfing zu arbeiten, da war die Arbeitswelt noch in Ordnung. Besonders bei meinem Arbeitgeber Siemens. Gerade bei dieser Firma suchte keiner Spannung, Herausforderungen, etc., sondern einen lebenslangen und sicheren Arbeitsplatz. Eine Eigenschaft des Konzerns, die mich immer wieder ärgerte. Aber das an einer anderen Stelle, zu einem anderen Zeitpunkt. In meinem beruflichen Umfeld finde ich jetzt immer mehr Freelancer, die deutlich besser und entspannter arbeiten und sich vor allem wohler fühlen als früher in ihrem Angestelltenverhältnis. Während viele meiner Ex-Siemens-Kollegen immer noch der guten alten Zeit hinterher jammern, haben die Freelancer eine deutlich bessere Work-Life-Balance gefunden.
Dazu auch ein interessanter Beitrag auf Linkedin. http://www.linkedin.com/today/post/article/20130808135707-7374576-half-of-us-may-soon-be-freelancers-6-compelling-reasons-why?_mSplash=1