Wie sieht der ideale Bewerber aus?

Wie sieht der ideale Bewerber aus?

Ja, es ist wieder Januar und zusammen mit meiner studentischen Hilfskraft, Frau Marlene Dersch, führe ich wieder eine empirische Studie durch. Thema? Bewerbungen und Bewerber.

Ich mache es kurz und knapp, was ist die Zielsetzung hinter diesem Projekt? Es gibt so viele Bewerbungsratgeber, doch mir hat sich im Verlaufe des letzten Jahres die Frage gestellt, was ein Bewerber in seine Bewerbung wirklich reinpacken muss, um einen entsprechenden Eindruck zu hinterlassen. Die Erkenntnisse aus dieser Studie möchte ich wieder in meinem VHB-Kurs zum Thema Personal Branding einbauen (schon mal vorbeigeschaut? Lohnt sich!) und selbstverständlich (genauso wie bei der letzten Studie) gibt es auf meinem Blog für jeden einsehbar die wesentlichen Ergebnisse zum ansehen.

Die Erkenntnisse aus dieser Studie möchte ich wieder in meinem VHB Kurs zum Thema Personal Branding einbauen und selbstverständlich (genauso wie bei der letzten Studie) gibt es auf meinem Blog für jeden zugänglich die Ergebnisse.

Hier der Link zur Studie: https://www.soscisurvey.de/EinstellenvonMitarbeitern/

Daher: mitmachen, Fragebogen ausfüllen (der ist wirklich nur ganz kurz) und zukünftigen Arbeitnehmern bei der Gestaltung ihrer Bewerbung helfen.

Stay tuned.

Mehr über Personal Branding…