Personal Branding – eine Reise? Wohin?

Langfristig ist echte Einzigartigkeit auf der Basis deutlich erkennbarer Resultate die erfolgversprechendere Strategie.

Wie kann das aussehen? Bei einem Musiker wäre dies ein unverkennbarer Musikstil, bei einer Fachkraft die Fähigkeit, in kürzerer Zeit bessere Ergebnisse zu liefern, bei einem Manager ein überlegener Führungsstil, der Effizienzsteigerung, Mitarbeitermotivation und überlegene Performance miteinander kombiniert. Leicht dahingesagt, aber wie erzeugt man denn eine solche Einzigartigkeit? Wissen aneignen, Kompetenzen aufbauen, Skills erwerben/vertiefen und die eigene Hybris in den den Griff bekommen. Hört sich nach ziemlich viel Arbeit, Blut, Schweiß und Tränen an? Tja, das ist der Haken an der Sache.

Aber jetzt die gute Nachricht, die Reise in die eigene Wettbewerbsfähigkeit macht Spaß. Jeder Meilenstein ist ein weiterer Schritt in Richtung echte Kompetenz und kompetitive Einzigartigkeit. Und es ist erstaunlich, was man dabei über sich selber lernt und wie man sukzessive effizienter, besser und fokussierter wird. Gewissermaßen als Nebeneffekt erreicht man seine Ziele deutlich müheloser und einfacher.

Auf was warten wir noch? Lasst uns Koffer packen und loslegen.

Stopp. Was packen wir denn in die Koffer ein? Da reden wir nächstes mal darüber. Stay tuned.

Mehr über Personal Branding..