Personal Branding, die Ergebnisse der Umfrage. Teil 7.

Platz 5 ergänzt hervorragend den Platz Nummer 1. Was gibt es schöneres als die Kombination von Humor mit einer positiven Weltsicht? Im Umkehrschluss heißt dies, dass Künstler, die begeistert vor sich hin jammern, lamentieren und zu ernst sind, es tendenziell schwerer haben.

Nahbarkeit ist eine tolle Eigenschaft

Platz 6 ergänzt Platz Nummer 4 auch hervorragend. Ein nahbarer Künstler, der auch Schwächen zeigt bringt ihn auf Augenhöhe mit seinen Fans und Followern, verbunden mit der unterschwelligen Aussage „seht her, ich bin ein ganz normaler Mensch geblieben“. Damit kann man sehr viel Glaubwürdigkeit und Authentizität kommunizieren.

Die nächste Überraschung ist Platz 7. Ich hätte erwartet, dass die Befragten diese Eigenschaften eines Künstlers deutlich mehr priorisieren. Dies bedeutet jetzt aber nicht, dass die Tätigkeit an sich abgewertet wird, nur andere Charaktereigenschaften werden höher priorisiert.

Auch die Plätze 8, 9 und 11 sind überraschend weit unten gelandet. Dies heißt nichts anderes, als dass die Fans und Follower was von den Künstlern keinen Seelen Striptease erwarten und das auch die Interaktion mit den Fans und Followern nicht so hoch gewertet wird, wie man angesichts des Charakters von Instagram vermuten würde.

Auch eine Überraschung ist der vorletzte Platz. Sieht man sich viele Instagram-Accounts von Künstlern an, dann merkt man, dass die ihre Kunst eventuell viel zu ernst nehmen und damit einen geringeren Attraktivitätsgrad haben könnten.

Dies wars für heute. Nächste Woche gibt es mehr.

Stay tuned

Mehr über Personal Branding…

Ein Gedanke zu „Personal Branding, die Ergebnisse der Umfrage. Teil 7.

  1. Pingback: Personal Branding, die Ergebnisse der Umfrage. Teil 8. - christian zichchristian zich

Kommentare sind geschlossen.