Ja ist denn das putzig! Oder nett. Oder einfach bunt?

Zum Abschluss der Woche noch drei verschiedene Impressionen von der ISPO 2014. Die ersten beiden Impressionen sind relativ schnell beschrieben: zwei verschiedene Standdesigns, die ich ganz witzig fand. Einerseits die Darstellung der bunten Klamotten auf dem schwarzen Hintergrund, andererseits die (spießige?) Wohnzimmeratmosphäre, die in krassem Gegensatz zu den beworbenen Produkten (Snowboard- und Skateboardhelme) stehen. Die beiden fallen einfach auf.

Stand01 Stand02

Auf dem dritten Foto sieht man ein kleine Miniatur eines Bergmassivs, mit ein paar Schildern. Doch was bringt dies, außer der Feststellung: ja, ist denn das aber putzig! Es stand mitten auf dem Salomon-Stand, von einigen Interessenten kurz begutachtet und dann links liegen gelassen. Google bringt zu Tage, dass damit die Fischer-Transalp gemeint ist, die 2013 stattgefunden hat. Ein kurzer Hinweis darauf hätte dem wenig informierten Beobachter den richtigen Kontext gegeben; noch besser wäre ein QR-Code gewesen, der auf eine entsprechende Landing Page umgeleitet hätte. So hätte man mehr daraus machen können.

ISPO-Salomon