Die Sensation ist perfekt, unser Stadt-Land-Fluss-Festival wird umbenannt!

Stadt Land Fluss Campus Open Air FestivalJa, liebe Leser meines Blogs, ich war selber überrascht, als ich neulich die Homepage unseres Open Air Festivals besuchte. Auf der Suche nach dem Lineup landete ich auf derjenigen Seite, die im Foto abgebildet ist. Und siehe da, es heißt jetzt Stadt Land Stadt (siehe linke obere Ecke). Nun stellt sich dem Betrachter die Frage, wie so etwas zu Stande kommt. Nachdem die Regensburger Agentur (siehe Impressum der Seite) ja nur aus Profis besteht, kann fehlende Aufmerksamkeit und Dilettantismus ausgeschlossen werden.

Nach einigem Nachdenken bin ich mir sicher, die Lösung gefunden zu haben. Es ist ein Intelligenztest und ein Suchspiel. Irgendwann, kurz vor dem eigentlichen Termin wird es ein Gewinnspiel geben. Die Aufgabe wird lauten: finde die Inkonsistenz. Wenn du gewinnst, bekommst du 100 Freikarten und darfst deine ganze Verwandtschaft, alle Freunde und alle Vereine, in denen du Mitglied bist, mitbringen. Liebe Jungs von der Festival Agentur Regensburg, bitte seid mir nicht böse, dass ich die Lösung des Intelligenztests jetzt verraten habe. Aber nachdem nur ein paar 1000 meinen Blog täglich lesen, gibt es nicht viele potentielle Gewinner.

Worüber ich mich nach wie vor immer noch sehr wundere, sind die kleinen komischen Striche unter dem Stadt Land Stadt Logo. Nachdem nichts zu entziffern war, was diese bedeuten sollen, habe ich mir natürlich auch einige Gedanken gemacht. Die Variante eins: es gehört zum Intelligenztest. Nur wer diesen besteht, darf auch die zweite Aufgabe lösen und einen Vorschlag machen, was diese Striche bedeuten können. Variante zwei (meiner Meinung nach die logischere): es sind magische, germanische Runen, die verhindern sollen, dass wir genauso schlechtes Wetter haben wie im letzten Jahr. Eigentlich klar, denn ich kombinierte das Logo mit der magischen Beschwörungsformel und hoffe darauf, dass die Götter dem Festival dieses Jahr gewogen sind. Die einzige Frage, die übrig bleibt ist: für welches Festival gilt dies nun, für das Stadt Land Fluss Festival oder das Stadt Land Stadt Festival (wo immer das letztere auch stattfinden möge)? Vielleicht nutzen die Beschwörungsformeln gar nichts, wenn diese nicht unter dem richtigen Namen stehen. Die Variante drei ist noch einfacher, es sind steif gefrorene Regenwürmer. Kein Wunder, so kalt wie es in der letzten Woche war. Die Variante vier habe ich sofort verworfen, denn ein Profidesigner würde nie ein Logo entwerfen, das nicht skalierbar ist. Dies bringe ich meinen Studenten in den ersten paar Stunden meiner Sommersemestervorlesung bei.

Auf diese Eingebungen folgte dann ein weiteres großes Fragezeichen, denn während bei facebook schon alle Künstler aufgelistet wurden, steht hier nur die Ankündigung, aber kein Künstler und schon erst recht nicht das komplette Lineup. Ich glaube, auch dies hängt mit dem Intelligenztest zusammen, denn erst wenn der gelöst wird, wird als Überraschung das Lineup doch auf die Seite gestellt.

Ich freue mich schon auf den Intelligenztest, den ich aufgrund meiner Eingebungen garantiert gewinnen werde. Stay tuned.

Mehr zu diesem Thema…