Auf ein Neues! Die Praxisprojekte im Wintersemester 2013/2014

Letzte Woche war ziemlich anstrengend, aber im Rückblick sehr erfolgreich. Warum? Insgesamt konnte ich unseren leistungsfähigen Studierenden 4 Projekte anbieten, in denen sie zeigen können, was sie wirklich drauf haben. Interessante Fragestellungen, herausfordernde Themen und komplexe Aufgaben. Die richtige Plattform, um sich selbst zu entfalten und mal zu testen, wie mal in der Praxis sich bewährt.

Die Projekte im Schwerpunkt:

  • Verkaufen bei Hilti (Zum dritten Mal)
  • Erhöhung der Awareness für Kakaobohnen in Zusammenarbeit mit einem Feinkostgeschäft in München.

Die Projekte im Studiengang International Management:

  • Die Grundsteine der Marke Deggendorf
  • Integration internationaler Studenten in das Deggendorfer Studentenleben. (Startfoto vor dem El Toro in Deggendorf)

Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit. Dank an Frau Luger, Frau Saenz, Familie Heidl, Herrn Höhn und Herrn Linder. Mehr über die Projekte im Verlauf des Semesters.

eltoro2013