7 Tage, 7 Lieder und 7 Nominierungen: The Human League

Auf in die 4. Runde. Vielleicht habe ich gestern den einen oder anderen mit dem kurzen Ausflug in die Abgründe der Punk-Musik überrascht, vielleicht aber auch nicht. Rückblickend war die Begeisterung für den Punk eine relativ kurze und überschaubare Phase, geblieben sind ein paar Songs auf meinem Handy, die ich ab und an beim Autofahren höre. Heute möchte ich ein Lied einer Gruppe vorstellen, die viel intensiver und nachhaltiger meinem Musikgeschmack geprägt hat: The Human League, Empire State Human. Während einer Klassenfahrt nach München, die mit dem unvermeidlichen Besuch der großen Plattenläden verbunden war, habe ich die LP Reproduction der genannten Gruppe entdeckt. Ich war sofort begeistert, denn im Gegensatz zu der elektronischen Musik, die ich bis dato kannte, war dies zum ersten Mal richtig gute tanzbare elektronische Musik. Diese Begeisterung ist mir bis jetzt geblieben. Viel Spaß beim Anhören.

Tomorrow: Something completely different…