Erinnerungen als Trostpflaster für den dunkelsten Winter seit Jahrzehnten. Miami 2016, Teil 1.

Am 31.1.2018 meldete das ZDF, dass Januar und Dezember die Monate mit der geringsten Sonnenscheindauer seit Beginn der Wetteraufzeichnungen waren. Auch der Februar war nicht gerade toll, ausgenommen Montag und Dienstag letzte Woche. An diesen beiden Tagen habe ich die Vorteile meines Jobs genossen, alle Klausuren ins Allgäu mitgenommen und bin an diesen beiden Tagen bei herrlichem Sonnenschein zum Snowboarden gegangen. Nachdem dies aber nicht ausreicht, um die Stimmung anständig zu heben, habe ich mich mitten in der Dunkelheit und dem bescheidenen Wetter in Niederbayern an den Urlaub in Miami 2016 zurück erinnert. Dabei ist mir eingefallen, dass ich ein paar Urlaubserinnerungen schon lange mal in Form von Fotos und kurzen Texten auf meinem Blog veröffentlichen wollte. Fangen wir also mit unserem Mietwagen, ein paar herrlichen Sonnenaufgängen und -untergängen in der Nähe unserer Ferienwohnung an.

Urlaubsfoto aus Miami FL Urlaubsfoto aus Miami FL Urlaubsfoto aus Miami FL

Urlaubsfoto aus Miami FL Urlaubsfoto aus Miami FLUrlaubsfoto aus Miami FL

Als wir nach fast 20 Stunden Reisezeit endlich in unserer Ferienwohnung angelangt sind, habe ich 2-3 mal tief durch geschnauft, ganz breit gegrinst und festgestellt: ja, wir sind in den USA! Obwohl die Wartezeit bei der Einreise wahnsinnig lange war, das freundliche und nette Begrüßungsvideo von Barack Obama hat uns wenigstens etwas entschädigt. Donny würde sagen: gebt mir eure Kohle, aber schleicht euch! Warum bin ich ein so begeisterter USA-Fan? Während meiner Zeit bei der Siemens AG war ich sehr oft und teilweise auch lange in den USA. Die US-amerikanischen Kollegen waren immer meine liebsten Kollegen und ich habe die Projekte an den 4 Standorten Seattle, Chicago, San Francisco und New York immer mit Begeisterung durchgeführt. Daher musste ich natürlich sofort die typisch amerikanische Stimmung am Abend des ersten Tages einfangen. By the way: die Zuneigung zum Mietwagen führte in Verbindung mit der fehlenden Kundenorientierung verschiedener Autohändler zum Kauf eines Jeep. Stay tuned, es kommt noch mehr.

Mehr zu diesem Thema…