7 Tage, 7 Lieder und 7 Nominierungen: Puccini, Madame Butterfly

Die 5. Runde meiner Facebook-Challenge. Wie gestern versprochen, heute etwas vollkommen anderes. Es hat nichts mit elektronischer Musik zu tun, auch nichts mit Punk oder Reggae, sondern mit richtiger Musik, die nicht irgendwie verstärkt oder verändert wurde, sondern mit echten Instrumenten gespielt wird. Mein erster Kontakt mit klassischer Musik war ein Klavierkonzert von Tschaikowski im Musikunterricht. Fand ich gar nicht schlecht, hat mich aber auch nicht so begeistert, dass ich mich näher damit beschäftigt hätte. Der Durchbruch kam erst mit dem ersten bewussten Genuss einer italienischen Oper, Madame Butterfly von Puccini. Ein Traum, wie auch die seine anderen Opern. Ich habe lange überlegt, welcher Titel der beste ist, sofern es überhaupt einen Besten gibt. Nach langem überlegen ist die Wahl auf Un bel di, vedremo aus dem 2. Akt gefallen. Viel Spaß.

By the way:  es gibt nichts Schöneres, als sich in einer ruhigen Minute eine italienische Oper zu können,  aber Puccini versüßt auch das Korrigieren von Klausuren.